Frédéric Ehlers

Performance

3. Juni 2017 - 19:00 Uhr

Du kennst bestimmt diese Situation, wenn man jemanden trifft, der sich ganz komisch verhält. Seinen Körper scheinbar nicht völlig unter Kontrolle hat. Und du fühlst dich dabei unwohl, musst aber ständig hinschauen. Ist die Person krank? behindert? auf Drogen? Performer? Du denkst, dass es ja auch ziemlich lustig sein könnte, weißt aber nicht, ob das so gemeint ist. Die Situation ist peinlich, deine Spiegelneuronen arbeiten wie wild. Du fängst eventuell selbst an nervös zu zucken, bist angespannt, fühlst dich unwohl, schwitzt.

Aber: Hey! Das Ganze wird ja nicht ewig dauern. Und ja, ich hoffe, dass der eine oder andere das auch ein bisschen lustig und interessant findet.

cooldancemovementsofmichaeljackson.blogspot.de

Frédéric Ehlers

Einzelausstellungen und Preise (Auswahl)

2013/14 Stipendiat des Deutschlandstipendiums

2014 Schwarzes Korn (Rambouillet #2), Städtische Galerie im Kornhaus, Kirchheim unter Teck, MW

2014 Plakate, Saarbrücken

2014 Performance Festival Sinstruct, „Unsere Liebe Frau im Walde“, Norditalien

2015 Nominierung für den Columbus Förderpreis 2015, MW

2015 Fährmann, Skulptur im öffentlichen Raum, Völklingen/Wehrden, MW

2016 Guess who‘s dropped in for a bite, IfKiK Container UdK Berlin, MW

2016 UCS Golden Camera Award, Ausstellung im C1, Kunsthalle Göppingen, MW

2016 Dual/Dübel/Duell/Duett, Wagenhallen Stuttgart, MW

Gruppenausstellungen (Auswahl)

2013 Mitglied der Ag-Ast, Performancefestival Wunder der Prärie in Mannheim

2013/14 3 Ausstellungen Beautiful Landscapes 1-3 , Cadhame Meisenthal, Galerie der

HBKSaar Saarbrücken, Musée de Saarbourg

2014 A-Real, Werkstatthaus Stuttgart, MW

2014 Planet Dance Europe Tour 2014, Werkstatthaus Stuttgart, irgendwo in

Österreich und beim Performance Festival Sinstruct, Unsere Liebe Frau im

Walde, Italien

2015 Phoenix Project , Dutch Design Week, Eindhoven

2015 Planet Dance Ensemble – Wurld Tour 2015, u.a. Werkstatthaus Stutgart, Zero

Arts Stuttgart, Städtische Galerie Villingen Schwenningen, MM&M, SB

2015 VvsV- Querulanten Hylobaten, Städtische Galerie Villlingen Schwenningen

2015 BÄM, furban dance company, Bamberg

2016 Aura Undercover, Kunstraum Niederösterreich, Wien, MW