Paul Flickinger

Messages

15. März 2006 – 23. April 2006

Eröffnung

15. März 2006 - 19:00 Uhr

Paul Flickinger wurde 1941 in Colmar geboren. Im Alter von 16 Jahren absolvierte er eine Ausbildung in Lithographie bei Arthur Boxler. 1970 wurde er künstlerischer Leiter beim „Républicain Lorrain“ in Metz und gründete vier Jahre später die Gruppe „Art Recherche“ mit elsässischen Malern und Bildhauern. In den 1980er Jahren realisierte er seine ersten Ausstellungen und erhielt für seine Werke erste Preise, darunter die Silbermedaille beim „Salon des Artistes Français“ in Paris oder die Silbermedaille bei der „Bilan de l’Art Contemporain in Quebec“.

In den 1990er Jahren arbeitet er mit Pierre Cardin zusammen. Seine Skulpturen sind im öffentlichen Raum in Paris, Hagondange, Marly, Metz, Tombov usw. zu sehen.